Kaninchen Lupinchen Teil 1

Es haben sich eine Masse Leute gemeldet, die allzu gerne bereit sind ein blindes und behindertes Wildkaninchen aufzunehmen. Tja, aber im Ernst, es war kein einziger Mensch. Warum auch, gell?
Ich hatte mich an die Kaninchenwiese.de gewendet, aber auch an Menschen, die 2000 qm Wiesengrundstück besitzen, doch Lupinchen ist kein edler Widder und kein Angora, es ist scheu wie eine wilde Katze, lebt vor sich hin und benötigt eventuell lediglich einen Partner und ein größeres Terrain. Von einer der zuständigen Damen der Kaninchenwiese bekam ich zumindest Tipps, wie das Füttern von Haselnussbaumzweigen. Somit drehen sich unsere Spazierwege mit Bella nun stets um Wiesen und Haselnussbäume.
Inzwischen dreht Lupinchen seine einsamen Runden im Außengehe, das es preiswert bei farmfux gab. Für 25,35 € und schneller Lieferung, dabei hätte das Teil im Fressnapf 59,99€ gekostet. Mit Heringen für das Ferienleben im Zelt verstärkt, hält es auch eventuell streunenden Hunden stand.
Hier ein Video vom wilden Lupinchen, dessen verbliebenes Auge inzwischen erblindete. Aber wer solch einen Unfall überlebte, kann nur noch mit Schäden leben.
Die Musik gab es gratis dazu … konnte irgendwie nicht abgeschaltet werden:

4 Kommentare zu “Kaninchen Lupinchen Teil 1

  1. Ich habe mich auch umgehört und niemanden gefunden, der ein passendes Außengehege und Gesellschaft für die arme Kleine hat. 😦
    Aber wir hören uns weiter um.

  2. Hallo Sabine !

    Leider kann ich Dir nicht helfen, bei mir würde es auch nur ganz alleine sitzen. Die Menschen die ich kenne die Kaninchen haben besitzen sie leider nicht um ihnen ein schönes Leben zu machen, ich denke Du weißt wie ich das meine. Aber ich schicke Euch ganz viel Kraft und das alles alles gut wird für Lupinchen.

    Liebe Grüße
    Moni

  3. Vielen, vielen Dank, Katja und Moni!
    Ja, Moni, ich verstehe, aber an dem kleinen Ding ist bisher noch nicht viel dran. Naja, wenn es so einigermaßen klarkommt, dann ist es auch hier ok. Ist nur doof, wenn es bei diesem Dauerregen nicht einmal nach draußen kann.

    Liebe Grüße an Euch

Kommentar verfassen

