Die große Hütte

wird akzeptiert, solange es ums Futter geht. Ob sich eine Katze oder Kater zum Schlafen dorthin zurückzieht, konnte ich bisher nicht erkennen. Aber was soll es? Besser geht  nicht, denn Jana besorgte eine dicke Decke samt Lammfellkörbchen, das ich wiederum in die kleinere Hütte legen werde und gegen das  gespendete Körbchen des Zoobedarfs Hitzegrad  austauschte.

Hütte

Der Zoobedarf Hitzegrad ist ein weiteres Thema, auf das ich noch zurückkommen werde, denn the 3cats hatten auf eine Spendenaktion reagiert, weshalb die Katzenheimat einen  riesen Karton zugesandt bekamen. Ich muss mich immer noch bedanken und vor allem den Inhalt des Kartons begutachen, in dem sich Flaschen mit Taurin, Lachsöl, Trockenfutter und noch viel mehr befinden. Aber bisher fehlte die Zeit und ich darf diesen Karton, den ich in den Abstellschrank retten musste, gar nicht ansehen, da die Haustiger verrückt werden und sogleich darüber herfallen. Das Körbchen, das mit winzigen Kugeln befüllt ist, ließ ich erst einmal hier, da es getestet und aromatisiert werden sollte.

Spende Hitzgrad 1

Leider nahm es eine all der Jungkatzen zu ernst mit der Aromatisation und pinkelte doch glatt hinein. Somit war Schluß mit Lustig, das Körbchen wurde in die Waschmaschine gesteckt, getrocknet und zu den Wilden gebracht. Dafür war es letztendlich auch gedacht, aber ein Waschvorgang war nicht geplant.

Hütte 1

Mal sehen, wie sich die Annahme der Hütten entwickelt. Wenn es nicht regnet, was momentan sehr selten geschieht, gibt es an der großen Hütte Futter seperat, für die zahmen Tiere, die sofort und ohne Heckmeck Hunger haben. Es gab aber schon Tage bei strömendem Regen, wo ich einfach nur froh  war, die Futterschalen in die Hütte stellen zu können, um sogleich zurück zum Auto zu laufen. Ja, ja, zugegeben, manchmal habe ich auch die Nase voll von Witterung und Co. 😉

Tendenziell kann ich inzwischen erkennen, dass an dieser Stelle mehr Fresschen gefuttert wird als an der anderen, die aufgrund Hinterhöfe und ohne Straßenüberquerung keinen Kilometer davon entfernt ist. Katzen leben hauptsächlich in ihren Revieren, aber manchmal …

Hütte 2

Ich wünsche Euch Lesern eine gesunde Woche!

Sabine

Kommentar verfassen

