Das Leben kann so preiswert sein

Es werden Milliarden Euro mit Spielzeug umgesetzt, ein boomender Bereich ist  die Heimtierbranche. Wem es trotz Krise so gar nicht schlecht geht, das sind sie, die Futter – und Spielzeugproduzenten.

Auch innerhalb der Katzenheimat gibt es diverse Spielzeuge für Miezen, wie Rascheldecke, Rasselbälle, Baldriankissen oder teuer erstandene Spielschiene mit integriertem Ball. Alles Dinge, die nach kurzer Zeit lediglich einen Schwanzzucker hervorrufen: „Ach, wie langweilig!

Um einiges besser ist folgendes Rezept:

Man nehme:

Einen Blumenkasten inklusive alter Erde, werfe ihn völlig spontan von der Fensterbank und verteile die Erde auf dem Boden. Anschließend trampelt man so lange auf besagter alter Erde herum, bis sie sich gleichmäßig auf  ehemals sauberen Fliesen verteilt hat. Man mische die Erde, Fliesen und erschnuppernder Luft mit einer Prise Frohsinn und Gleichmut, die nur Katzen versprühen können. Hinzu kommen gekappte Stängel einer Weinrebe, die es nie schaffte größer werden zu dürfen, da Rominas Babys dazwischen kamen und an Stängel empor geklommen wären und sich irgendwann den Hals gebrochen hätten, wenn die Stängel nicht gekappt worden wären. So, und dann wartet man einfach auf einen Zweibeiner, der Lust hat, die seit dem letzten Sommer darliegende Überreste in die Hand zu nehmen, sich in den genannten Dreck zu setzen und mit Stöckchen  hin und her zu wedeln. Einfach so, ohne großen Aufwand.

Hey, das macht Spaß!

Weiteren Spaß kann aber auch eine Kühltruhe bereiten, die während einer Abtauphase überraschend weit geöffnet für Unsinn bereit steht.

Mannomann, und während all dem fand ich Fotos, so schön, von damals, noch gar nicht so lange her:

2 Kommentare zu “Das Leben kann so preiswert sein

  1. Hach ja – die Mini-Bande. Süß waren sie. ;o)
    Der Spielspaß auf dem Balkon sieht irgendwie dem auf unserem Balkon sehr ähnlich. *g* Man kann die Lieben ja mit so wenigen Mitteln glücklich machen. *seufz* *Besen und Putzlappen schwing*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s