Hilfe für Tierschützer ohne große Mühe

Hier läuft eine Aktion der Sparkasse, bei der es Geld zu gewinnen gibt und an der sich auch eine Tierschutzorg. beteiligt, die sich in Polen betätigt und Hunde nach D vermittelt. Ich beobachte deren mühevolle Arbeit seit einiger Zeit und möchte alle Tierfreunde bitten, durch einen Klick auf deren Wunschaktion sie den ausgeschriebenen Preisen näher zu bringen. Zur Zeit haben sie dort 86 Hunde in Betreuung…

https://wunsch.berliner-sparkasse.de/wunsch/609#.Tt4ETV-Tgus.facebook

Advertisements

8 Kommentare zu “Hilfe für Tierschützer ohne große Mühe

  1. Ja, das hoffe ich auch, wenn ich mir ansehe, dass dieser selbstsüchtige Wunsch von Pierre gerade den 10. Platz und somit ein Anrecht auf 500 € hat …

    Pierre
    Eine Spiegelreflexcamera mit Clidecam Stativ zu Erweiterung meiner Sucht.Der Sucht nach Fotos und Videos von Autos,Tuning und Motorsport..

    Für diesen Wunsch stimmen:
    Stimme abgeben Dieser Wunsch hat 917 Stimmen

  2. Bettina, ich habe gestern bereits abgestimmt!
    Zum Thema selbstsüchtig: Wir verstehen die Wünsche anderer (dieser) Menschen genauso wenig wie sie unsere …

    Liebe Grüße,
    Sylvia

  3. Hm, das finde ich aber recht unglaubwürdig, dass der so viele Stimmen gekriegt haben soll. Ich würde eher sagen, dass das eine von diesen Unregelmäßigkeiten ist, von denen die da schreiben. Die hohe Beliebtheit einiger Wünsche lässt sich ja lt. denen nicht so wirklich erklären und die werden daher aus dem Rennen genommen. Im Prinzip kann der sich ja auch alle Stimmen selbst gegeben haben …
    Vielleicht einen Wink an die Veranstalter geben?

  4. Sylvia, ich verstehe seinen Wunsch schon, wünsche mir ähnliches, behalte das aber für mich. Und ich glaube nicht, dass wirklich 915 Menschen ihn mit diesem Wunsch unterstützen.
    Man unterstützt eher soziale Projekte oder ganz anrührende private Sachen, totkrankes Kind wünscht sich… oder sowas als neiderzeugende Vermögensvermehrung.

    Ich glaube, dieses polnische Projekt hatte ich über Heike kennengelernt, die brauchten da mal Hilfe in Sachen Homepage. Ich dachte damals, die haben aber viele Hunde im Tarnfell … viele, die bei der Suche nach einem Hund schnell übersehen werden und die ihre Schönheit dann erst richtig in einem eigenen Zuhause zeigen können.

  5. Bettina, da gebe ich dir natürlich recht, entweder ein Fehler auf der Seite oder dieser Pierre hat einen riesengroßen Bekanntenkreis 😉
    Habe da gestern mal genauer nachgeschaut, da sind schon Wünsche bei, die schnüren einem echt die Kehle zu …

  6. Ich habe gestimmt ohne mir den anderen Krempel zuzumuten.

    Vor kurzem war etwas ähnliches auf WDR 2 zu gewinnen. Ein Jahr, in dem der Gewinner SEINE Auszeit ermöglicht bekommen wird. Da waren auch Wünsche bei, ich dachte mich wirft es von der Erdkugel. Die gestellten Fragen waren auf gut Deutsch „für`n Arsch“. Egoismus pur!

  7. Die Gewinner:

    1. Platz – 5.000 Euro

    Das kein Berliner Obdachloser dieses Jahr erfriert. Der Kältebus braucht Unterstützung
    Mister
    Dieser Wunsch hat 6004 Stimmen
    2. Platz – 3.000 Euro

    …ein Grabstein für meinen Sohn Noah, der kurz vor seinem 2. Geburtstag smp4 gestorben ist.
    Christiane
    Dieser Wunsch hat 5166 Stimmen
    3. Platz – 1.000 Euro

    Eine Kastrationskampagne für das Tierheim „Rifugio I Fratelli Minori“ in Olbia/Sardinien, damit die Ursache verhindert werden kann …
    Moon-He
    Dieser Wunsch hat 2563 Stimmen
    4.-5. Platz – je 500 Euro

    UKRAINE braucht HILFE!!! EM 2012 Frau Asya ist dringend auf Spenden von Euch angewiesen, damit sie die Hunde ernhähren kann.
    jana
    Dieser Wunsch hat 2445 Stimmen

    Hallo, ich heiße Zoe und habe nur einen Wunsch, dass das Töten meiner Freunde endlich aufhört! Wenn ich gewinne, werde ich das Geld spenden!
    Carsten

    Dieser Wunsch hat 2435 Stimmen

    —-

    bei dem letzten bin ich etwas zwiegespalten, ein Hundebesitzer, der einem Auslandstierschutz spenden möchte. mehr sagt das ja nicht – kein konkretes überprüfbares Vorhaben. Tut mir leid für Doris´Projekt, die haben jeden Winter Existenzsorgen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s