Danke für`s Futter

Danke Gisela, für Trockenfutter das ich speziell bei diesem Frostwetter gut verwenden kann!

Bis Donnerstag lag NRW seit November unter Schnee, und Minusgrade ließen jeden Tropfen sofort zu Eis gefrieren. Viele Katzen, auch Hauskatzen leben von Trockenfutter, werden trotzdem oder gerade deswegen steinalt.

Wer weiß das überhaupt noch, wenn man an die Untermischung von Altöl im Tierfutter nachdenkt? Ich möchte hier nicht auf den „momentanen“ Dioxin-Skandal eingehen, denn was seit März letzten Jahres intern bekannt ist und nun die Gemüter erhitzt, muss nicht von einem Unwissenden wiederholt erwähnt werden.

Gisela – das muss ich erwähnen – und ich, wir trafen uns Sylvestermorgen bei der Arbeit. Wir arbeiten nicht zusammen, jedoch miteinander, so kann man das nennen. Wir tranken einen Kaffee miteinander, obwohl wir beide kein Recht dazu hatten, wegen Termine und so weiter, aber es war der letzte Tag im Jahr und dem muss man einen besonderen Stellenwert  zukommen lassen, ob die  Zeit nun 7.30 Uhr heißt oder 23.56 Uhr.

Jedenfalls kamen wir ins Plaudern, denn Gisela nahm sich einer ausgesetzten Katze an, die seitdem bei ihr und ihrer Familie lebt. Wir plauderten weiter und ich erzählte von den zig wild lebenden Katzen, die nur in „ihrer“ Stadt leben und die von zufällig dazu gewordenen Insidern versorgt werden. Gisela war erstaunt und gab zu, das alles nicht zu wissen. Bisher war sie davon ausgegangen, dass solche Zustände lediglich in gewissen Urlaubsländern an der Tagesordnung sind. Unsere Plauderei dauerte nicht lange, also wir bekamen unsere Termine noch einigermaßen auf die Reihe, aber es gesellten sich dennoch immer mehr Zuhörer hinzu, die gleichfalls erstaunt waren.

Da Gisela eine Frau der Tat ist, sagte sie: „Gut zu wissen, dieses Thema ist noch längst nicht beendet!“

Somit ist wieder ein kleiner Schritt gegangen, der den wild geborenen oder hinzu gelaufenen, ausgesetzten Katzen helfen kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s