Ein gesundes neues Jahr!

Und wieder geht ein Jahr zu Ende. (Brot statt Böller ;-))

Und ohhh, das klingt so niederschmetternd!

Im heutigen Fall ist es nicht einmal ein Jahr, sondern gleich ein Jahrzehnt, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen um zu spüren, wie schnell man gealtert ist. In rasantem Tempo, als wenn nichts wäre, dabei erinnert man sich, als wenn es gestern gewesen wäre, an  so manch ein Geschehnis aus dem Jahr von vor zehn Jahren.

Damals, also gestern, war es ein Jahrhundertwechsel und jeder kann sich glücklich schätzen, dieses Ereignis miterlebt haben zu dürfen. Bis dato kannte ich lediglich meinen Opa, der dergleichen erlebte. Er war damals ein Jahr jung, aber er hatte es erlebt.

Jahreswechsel 2000, Mann oh Mann, wir waren nach einer Privatfeier in die Düsseldorfer Altstadt gefahren und dachten: Es ist Krieg. Von alledem habe ich genug und muss es nicht noch einmal erleben.

Gedanken zum Jahreswechsel – was ist passiert, was gab es an guten und schlechten Erlebnissen, Erkenntnissen, was werde ich ändern oder gar verbessern?

Manch einer mag sich diese Gedanken machen, ich mache sie nicht. Einfach  weitermachen, nicht auf schlimme Prognosen hören  und zusehen, dass es nicht schlechter wird.

Euch allen danke ich für die inzwischen beachtliche Besucherzahl, für Euer Interesse. Diese Ding hier, diese technische Möglichkeit konnte bereits einiges für die wilden Katzen bewirken und dafür ein enorm großes, dickes Danke!

Ich wünsche mir, dass dieser Beginn weiteren Erfolg haben wird und wir alle zusammen auch 2011 vielen Vierbeinern helfen können.

Zum Wunsch ein Glücksschwein, ein echtes spanisches Mädel, die Mia mit Huhn auf dem Rücken:

Happy New Year, Feliz Año Nuevo und ein gesundes neues Jahr!

Ach, und es gibt zu Silvester Welpen, die heute geboren wurden:

Josefina von der Finca Lucendum, ein ehemals armseliges Mädchen, trächtig und scheu:

„Kopf hoch“, sagt Josefina, „das Leben  geht weiter , trotz Angst und Hindernisse:  Ist es dennoch nicht schön?  Schaut her, es lohnt sich immer – das Leben!“

Liebe Grüße und passt auf Euch auf!

Sabine

Advertisements

Ein Kommentar zu “Ein gesundes neues Jahr!

  1. Was für ein süßes Glücksschwein!
    Und Josefina mit ihren Welpen, solche Bilder lassen einem doch wirklich das Herz aufgehen, danke hierfür Sabine. Du zeigst auch immer wieder das Schöne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s