Rettet die Tierheime!

Folgende mail erreichte mich heute, die ich wegen des aktuellen Anlasses sofort weitergebe, damit sich viele engagieren:



Dringend Unterstützung für die Demo am 24.9. gesucht!

 

Wir wollen als Berliner Tierschutzverein am 24. September 2010 vor dem Bundesrat in Berlin Präsenz zeigen und mit dem Deutschen Tierschutzbund und weiteren Tierschutzvereinen aus ganz Deutschland für eine Verbesserung der Lage der Tierheime kämpfen.

Wir treffen uns am 24. September um 8.00 Uhr an der Nord-West-Seite des Leipziger Platzes/Ecke Ebertstraße, so dass die Demo offiziell um 8.30 Uhr beginnen kann. Die Demo soll voraussichtlich bis ca. 11.30 Uhr andauern und wird neben Reden auch von einem bunten Programm begleitet. Kurth Beck hat bereits zugesagt, weitere Rückmeldungen aus der Politik für Grußworte stehen aber noch aus, so dass es noch kein detailliertes Programm gibt.

Es werden vom Tierschutzbund Banner, Schilder etc. vorbereitet. Um ein eindrucksvolles „buntes“ Bild zu erzeugen, würden wir uns freuen, wenn zusätzlich auch eigene Plakate (Rettet die Tierheime, Tierheim Berlin) mitbracht würden. Die Demo findet auf einem unüberdachten Platz statt. Falls es also regnet, bitte denken Sie an entsprechende Kleidung.

Anbei als Hintergrundinfo der Offene Brief von Herrn Wolfgang Apel, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes.

Der Tierschutzbund versucht zumindest einen kleinen Snack (Brezel) bereitzuhalten, gegenüber des Demoplatzes ist aber auch ein Café, so dass auch die Verpflegung sichergestellt werden kann.

Um die ganze Demo abwechslungsreicher zu gestalten, werden noch Personen gesucht, die ein Katzen-, Hund-, Kaninchen- etc. Kostüm tragen. Es gibt dafür eine kleine Aufwandsentschädigung.

Ich würde mich über zahlreiche Beteilung freuen.

Viele Grüße

Katja Szymroszczyk

Referentin Öffentlichkeitsarbeit

Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnen

Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corp. e.V.

Landesverband des Deutschen Tierschutzbundes e.V.

Geschäftsstelle: Tierheim Berlin

Hausvaterweg 39, 13057 Berlin (Lichtenberg)

Telefon +49 (0)30 76888-103

Telefax +49 (0)30 76888-196

Mobil     +49 (0) 177 3689-702

E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@tierschutz-berlin.de
katja.szymroszczyk@tierschutz-berlin.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s